Artenschutz

Ob vor Ort oder in der ganzen Welt: das Team der Adlerwarte hilft wo es gebraucht wird.  

Der aktive Greifvogel- bzw. Tierschutz vor Ort liegt uns genauso am Herzen wie die Rettung von Greifvögeln in der ganzen Welt. 

Unsere Mission

So haben wir schon vor Jahren eine Greifvogelstation in Kenia, Ostafrika, und einen Greifvogelpark in Ecuador mit aufgebaut. 

Gerade mit dem Parque Condor in Ecuador wurde ein einzigartiger Park im Herzen von Ecuador geschaffen. Eine Anlage mit Showprogramm - aber auch eine Zuchtstation für seltene südamerikanische Arten wie dem Andenkondor und der Harpyie. 

Dieser Park hat Vorbildfunktion für viele andere Einrichtungen in ganz Südamerika und wurde dafür bereits mit dem ersten Preis des Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ausgezeichnet. 

Unsere Greifvögel sind weltweit in den verschiedenen Zuchtprogrammen integriert. Ob Andenkondor oder Steinkauz, die Fachleute der Adlerwarte geben alles um durch die unterschiedlichsten Zuchtprogramme wesentlich zum Artenerhalt beizutragen. 

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt