Artenschutz

Ob vor Ort oder anderswo: Das Team der Adlerwarte hilft da, wo es gebraucht wird! Der aktive Greifvogel- bzw. Tierschutz hier in Detmold liegt uns genauso am Herzen wie die Rettung von Greifvögeln in der ganzen Welt. 

 

Unsere Mission

 

So haben wir schon vor Jahren eine Greifvogelstation in Kenia und einen Greifvogelpark in Ecuador mit aufgebaut. 

Gerade mit dem Parque Condor in Ecuador ist ein einzigartiger Park im Herzen von Ecuador geschaffen worden. Eine Anlage mit Showprogramm -  aber auch eine Zuchtstation für seltene südamerikanische Arten wie zum Beispiel dem Andenkondor und der Harpyie. 

Dieser Park hat Vorbildfunktion für viele andere Einrichtungen in ganz Südamerika und wurde dafür bereits mit dem ersten Preis des Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ausgezeichnet. 

Unsere Greifvögel sind weltweit in verschiedenen Zuchtprogrammen integriert. Ob Andenkondor oder Steinkauz: Die Fachleute der Adlerwarte Berlebeck geben alles, um durch unterschiedlichste Engagements wesentlich zum Erhalt der Arten beizutragen. 

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt