nach oben

Freitag, September 30, 2016

Jungvögel wachsen zu Flugkünstlern heran!

Erfolgreiche Zuchtsaison mit vielen neuen Jungtieren


Nach einer erfolgreichen Zuchtsaison zeigen die fleißigen Flugschüler ihr Können. 

Den ganzen Sommer über wurde geübt und trainiert. Das eine oder andere Missgeschick in Form einer Bruch- oder Notlandung glücklich überstanden. Jetzt ist der große Moment gekommen. Premiere vor Publikum! Unsere Jungvögel präsentieren ihre wahren Flugkünste.

Zu den bekannten Stars der Flugshow kommen nun noch einige Steppenadler, Milane und die schnellen Lanner- und Luggerfalken hinzu. 

Es ist erstaunlich wie schnell die Jungvögel dazu lernen und wie toll sie "ihre Arbeit" erledigen. Für Klaus Hansen und seine Kollegen ist es immer wieder faszinierend, die Flugstars von morgen in ihrer rasanten Entwicklung zu sehen.

Täglich um 11 und 15 Uhr kann man diese faszinierenden Vögel in ihrem Element, dem Luftraum über dem Berlebecker Tal, beobachten. Großen und kleinen Besuchern bietet sich somit eine einmalige Gelegenheit, die herrlichen Tiere "Zum Greifen nah" zu erleben.