Adlerwarte Berlebeck

Natur, Spaß und Spannung!

Liebe Greifvogelfreunde, unternehmen Sie einen Familienausflug. Faszinierende Greifvögel erobern den Berlebecker Himmel. "Start frei" täglich um 11, 15 und 16:30 Uhr. Spannung, Spaß und Nervenkitzel im südlichen Teutoburger Wald. Das Team Adlerwarte wünscht allen Gästen einen wunderschönen Aufenthalt.

Artenschutz

Artenschutz liegt uns am Herzen. Jedes Jahr kümmern wir uns um viele in der Natur verletzt gefundene, oder verwaiste Jungvögel.

Wir pflegen sie gesund, um kleine "Pechvögel" wieder fit in die freie Wildbahn zu entlassen.
Mit der Aufzucht- und Pflegestation leistet die Adlerwarte einen wichtigen Beitrag für den Artenschutz unserer heimischen Greifvögel und Eulen.

Auch im Ausland haben wir uns aktiv an Schutzprogrammen beteiligt. Der "Parque Condor" in Ecuador leistet beispiellose Arbeit bei der Aufzucht und Wiedereinwilderung des Andenkondors. Die Spannweite des imposanten Greifvogels umfasst 3, 30 m.  EINFACH SAGENHAFT!